Renault Megane E-Tech 100% elektrisch: Dank OpenR ist Google an Bord
- Kommentare deaktiviert für Renault Megane E-Tech 100% elektrisch: Dank OpenR ist Google an Bord
- Allgemein
Renault Megane E-Tech 100% elektrisch EV60 220hp (60kWh Batterie), Elektro, 160kW: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 16,1; CO2-Emissionen: kombiniert 0g/km*; Energieeffizienzklasse: A+++. Renault Megane E-Tech 100% elektrisch: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 16,1–15,5; CO2-Emissionen kombiniert: 0–0 g/km*; Energieeffizienzklasse: A+++. (Werte gemäß gesetzl. Messverfahren). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Der Renault Megane E-Tech 100% elektrisch wird ein Smartphone auf Rädern. Denn das topmoderne und gemeinsam mit Google entwickelte Multimediasystem OpenR holt die vertrauten Funktionen von Google ins Auto. Dann heißt es auch im rein elektrischen Newcomer: „Hey Google, …“
So geht modernes Infotainment und Multimedia im Auto: Genau wie an Smartphones mit Android-Betriebssystem lassen sich jetzt im neuen Megane E-Tech 100% elektrisch praktisch alle Funktionen mit einfachen Sprachansagen steuern. Sie sagen beispielsweise, „Hey Google, wechsle in den Sportmodus“ – und schon packt der Megane E-Tech 100% elektrisch seine dynamischen Qualitäten aus. Auf ein kurzes „Hey Google, mir ist zu warm“ regelt der rein elektrische Kompakte die Klimatisierung.
Natürlich genießen Sie im innovativen Elektroauto von Renault auch den vollen Funktionsumfang von Google Maps, das viele wegen der Echtzeit-Verkehrsinformationen und dem automatischen Umfahren von Staus für die beste Navigationslösung überhaupt halten. Über die Sprachsteuerung können Sie per OpenR Ihr nächstes Ziel ansagen, finden Ladesäulen, Restaurants und vieles mehr. „Hey Google“ oder ein Druck auf die Sprachsteuerungstaste am Lenkrad genügen.
Der Megane E-Tech 100% elektrisch passt sich mit OpenR und Google den Vorlieben der Nutzer an
Ob Multi-Sense, häufige Ziele oder frühere Suchen: OpenR Link mit integriertem Google speichert Umgebungs- und Fahreinstellungen. So passt sich Ihr smarter Megane E-Tech 100% elektrisch Ihren Vorlieben an.
Ebenso fortschrittlich wie die Google-Integration zeigt sich das OpenR Display. Mit einer Gesamtfläche von 77,4 Quadratzentimetern zählt es zu den größten auf dem Markt. Die riesige Fläche ist wie ein auf dem Bauch liegendes „L“ gestaltet und teilt sich in zwei Displays auf: Hinter dem Lenkrad informiert das digitale Kombiinstrument über wichtige Fahrdaten. Daneben schließt sich nahtlos der 12 Zoll große Hochformat-Touchscreen des Multimediasystems an, der z. B. die Karte für die Routenführung abbildet.
Beide Displays begeistern mit brillanten, intensiven Farben. Die gesamte Bedienoberfläche funktioniert genauso intuitiv wie das eigene Smartphone – und ist genauso personalisierbar. Genießen Sie die unvergleichliche Präsenz von OpenR mit Google.
Das Elektroauto fügt sich dank OpenR nahtlos ins digitale Ökosystem ein
Parallel zu den schier endlosen Möglichkeiten von „Hey Google“ erlaubt OpenR die Kopplung des Smartphones über Android Auto und Apple CarPlay. So können Sie Ihre beliebtesten Apps einfach über OpenR aufrufen und bedienen. Diktieren Sie Ihrem Messenger ganze Nachrichten und lassen Sie sich die Antworten vorlesen. Fordern Sie die die Musikstreaming-App auf, Ihre Lieblingssongs, -playlists und -podcasts zu spielen. Rufen Sie per Spracheingabe Kontakte aus Ihrem Telefonbuch auf, oder, oder, oder …
Ob Musik, Hörbuch oder Telefongespräch: Das neue Harman Kardon Audiosystem gibt all dies in einer sensationellen Klangtreue wieder. Die Raumklang-Technologie und wählbare Soundumgebungen wie Natural, Live, Club oder Lounge werden Sie begeistern.
So wird der neue Renault Megane E-Tech 100% elektrisch nicht nur Ihr nächstes Smartphone – er wird besser. Denn mit OpenR fügt er sich nahtlos in Ihr digitales Ökosystem ein und setzt beim Onboard-Infotainment neue Maßstäbe in seiner Klasse. „Hey Google“ heißt jetzt auch „Hey Megane“.
* Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure). Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.
(Stand 11/2021, Irrtümer vorbehalten)