#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Chameleon Charger: maximale Flexibilität beim Laden des Renault ZOE E-Tech

Chameleon Charger: maximale Flexibilität beim Laden des Renault ZOE E-Tech

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Renault Zoe E-Tech 100% elektrisch: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 17,4-17,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0–0 (Werte nach WLTP).*

Der patentierte Chameleon Charger für den neuen Renault ZOE E-Tech macht die Suche nach einer passenden Quelle zum Laden der Akkus zum Klacks. Das moderne System zum Anschluss an Wechselstrom-Steckdosen bietet ungeahnte Möglichkeiten und größte Flexibilität. Weiterer wichtiger Vorteil des Chameleon Charger: Er lädt richtig schnell!

Dass die Batterie des neuen Renault ZOE E-Tech an Gleichstrom-Schnellladesäulen mit 50 kW in nur 30 Minuten so viel Energie aufsaugt, dass Sie bedenkenlos die nächsten 150 Kilometer fahren können, wissen Sie bestimmt. Doch die große Lade-Flexibilität des kleinen elektrischen Stadtflitzers geht noch viel weiter. Vor allem Zuhause an Ihren Steckdosen ist der Renault ZOE E-Tech dank des Chameleon Charger überhaupt nicht wählerisch.

Das innovative, von Renault patentierte System passt sich den jeweiligen Voraussetzungen optimal an. Egal, ob 400-Volt-Drehstrom aus der Dose kommt oder die haushaltsüblichen 230 Volt, die auch den Rasenmäher und den Staubsauger für das Auto in Aktion bringen: Der Chameleon Charger nimmt das, was er kriegen kann – und setzt es mit maximalem Tempo in neue Reichweite um.

Der Chameleon Charger beschleunigt den Ladevorgang

Besonders schnell geht der Ladeprozess an sogenannten Drehstrom-Anschlüssen. An einer dreiphasigen 400-Volt-Dose mit 32 Ampere lädt der größere der beiden zur Auswahl stehenden Akkus für den Renault ZOE E-Tech (Z.E. 50 mit 52 kWh Kapazität) innerhalb von nur 3:40 Stunden voll auf – so funktioniert das beschleunigte Laden optimal. An einer Leitung mit 16 Ampere Stromstärke dauert der Vorgang 6:35 Stunden.

Etwas länger dauert es, wenn sich der ZOE E-Tech an die haushaltübliche Steckdose anstöpselt – aber möglich ist auch dies. Am 230-Volt-Anschluss mit 32 Ampere saugt sich die Z.E. 50 Batterie in 9:25 Stunden maximal voll. Die kleinere Akkuoption mit 42 kWh Kapazität ist nach 7:20 Stunden gesättigt. Die Standardladung an einem 16-Ampere-Anschluss endet nach 16:10 Stunden. Auch der Betrieb an einem handelsüblichen und weit verbreiteten Schuko-System ist europaweit möglich.

Sie wollen sich selbst von den vielen Qualitäten des Renault ZOE E-Tech überzeugen? Dann statten Sie einem Renault Händler in Ihrer Nähe einen Besuch ab und testen Sie den elektrischen Kleinwagen bei einer Probefahrt.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und z.B. der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist: https://bit.ly/Hinweis-DAT

(Stand 6/2022, Irrtümer vorbehalten)

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung