NIO stellt neue Modelle & 150 kWh-Akku in Aussicht
- Kommentare deaktiviert für NIO stellt neue Modelle & 150 kWh-Akku in Aussicht
- Allgemein
Das Modell-Update des NIO EC7 und des ES8 steht noch in diesem Jahr bevor. Zwischen Mai und Juni 2023 soll mit der Auslieferung der beiden Modelle begonnen werden. Doch zuvor könnten nun weitere Elektrofahrzeuge von NIO das Licht der Welt erblicken. Dies gab Mitbegründer und Präsident des Unternehmens, Qin Lihong, im Rahmen einer Veranstaltung zu verstehen.
Er sagte, dass ein oder zwei der noch nicht vorgestellten neuen Modelle des Unternehmens möglicherweise früher ausgeliefert werden als der EC7 und der neue ES8. Dies würde bedeuten, dass bis Ende Mai 2023 zwei weitere, bisher uns nicht bekannte NIO-Modelle vorgestellt werden könnten. Passen würde dies relativ gut zu den Plänen des Unternehmens, den Absatz der eigenen Fahrzeuge weiter auszubauen.
Denn im Januar 2023 sah der eigene Absatz nicht ganz so gut aus. Das chinesische Start-up NIO lieferte im Januar 8506 Fahrzeuge aus, gut 46 Prozent weniger als im Dezember (15.815 Fahrzeuge) und gut 12 Prozent weniger als im Vorjahresmonat (9652 Fahrzeuge). Diese Auslieferung umfasste 2190 SUVs und 6316 Limousinen, so NIO, ohne eine Aufschlüsselung der einzelnen Modelle zu liefern.
Ferner äußerte sich Lihong zum 150 kWh-Akku für die eigenen E-Fahrzeuge. Hier soll die Auslieferung ebenfalls in der ersten Jahreshälfte 2023 erfolgen. Wir erinnern uns. Bereits am 30. Oktober 2020 gab der Gründer von NIO, William Li Bin, im EP-Club, dem Top-Nutzer-Club von NIO, zu verstehen, dass das Unternehmen derzeit an einem 150-kWh-Akkupack arbeitet, das den eigenen Elektroautos eine Reichweite von mehr als 900 km ermöglichen wird. Zwischenzeitlich waren gar über 1.000 km Reichweite im Gespräch. Man darf gespannt sein, welche Werte das Unternehmen Mitte des Jahres erreicht.
Quelle: CnEVPost – NIO has 1-2 new models that could begin deliveries by end of May, president hints
Der Beitrag NIO stellt neue Modelle & 150 kWh-Akku in Aussicht erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.