Subway baut „Ladeoasen“ in den USA auf
- Kommentare deaktiviert für Subway baut „Ladeoasen“ in den USA auf
- Allgemein
Die Restaurantkette Subway plant gemeinsam mit dem Ladelösungsanbieter GenZ EV Solutions den Aufbau von sogenannten „Ladeoasen“ an Standorten in den USA. Diese sollen diverse Annehmlichkeiten bieten, etwa überdachte Ladeplätze, Picknicktische, WLAN, Toiletten, Grünflächen und wo es der Standort flächenmäßig erlaubt auch Spielplätze. Im Rahmen eines mehrjährigen Plans zur Einführung der Subway-Oasen sollen bereits in diesem Jahr erste kleinere E-Ladestationen an ausgewählten, neuen oder modernisierten Restaurants in den USA pilotiert werden.
GenZ EV Solutions arbeitet bei dem Projekt mit RED E Charging zusammen, einem schnell wachsenden E-Auto-Ladenetzwerk, das seine proprietäre Software für die Ladestationen bei Subway bereitstellt. Beide Kooperationen sollen den Ladegästen zusätzlichen Komfort bieten, Gutes tun für den Planeten und zusätzliche Einnahmen für Franchisenehmer generieren. Die Gäste sollen auch von speziellen Subway-Aktionen profitieren können, die nur bei Nutzung einer Ladestation verfügbar sind.
„Wir suchen ständig nach neuen Wegen, um innovativ zu sein und die Erwartungen unserer Gäste an ein qualitativ hochwertiges, bequemes Erlebnis zu übertreffen“, wird Mike Kappitt, Chief Operating and Insights Officer von Subway, in einer aktuellen Mitteilung des Unternehmens zitiert. „Unsere Partnerschaft mit GenZ EV Solutions ist ein Gewinn für unsere Gäste, unsere Franchisenehmer und unseren Planeten – und schafft einen speziellen Raum, um ein Elektroauto aufzuladen und gleichzeitig ein Subway-Sandwich zu genießen.“
Subway sieht sich mit seinen Standorten und in großer Zahl verfügbaren Stellflächen gut positioniert, um E-Autofahrern ein schnelles und zuverlässiges Ladeerlebnis zu bieten und zu einem nationalen Netzwerk von Ladestationen beizutragen. „Der einfache Zugang zu Lademöglichkeiten ist für die Einführung von Elektroautos unerlässlich, und die Größe von Subway kann eine wichtige Rolle bei der Demokratisierung der Ladeinfrastruktur für Millionen von US-Amerikanern spielen“, sagt Jose Valls, CEO von GenZ EV Solutions. „Durch die Kopplung unserer Technologie und unseres Know-hows mit der strategischen Standortauswahl von Red E Charging und dem Restaurantnetzwerk von Subway in den USA können wir wichtige Fortschritte machen beim Aufbau der Ladeinfrastruktur von morgen“.
Quelle: Subway – Pressemitteilung vom 21.02.2023
Der Beitrag Subway baut „Ladeoasen“ in den USA auf erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.