#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Ari Motors: E-Auto aus Sachsen ab 16.650 Euro

Ari Motors: E-Auto aus Sachsen ab 16.650 Euro

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Das im sächsischen Borna ansässige Unternehmen Ari Motors hat ein neues elektrisches Leichtfahrzeug vorgestellt, das ab 16.650 Euro zu haben ist. Darüber berichtet unter anderem electrive.net. Hergestellt wird das knuffige E-Auto allerdings weitestgehend in China. Das Fahrzeug namens 902 ist demnach lediglich 2,95 Meter lang, 1,49 Meter breit und 1,52 Meter hoch und wiegt in der Basisversion gerade einmal 743 Kilogramm. Damit kann es in der günstigen Fahrzeugklasse L7e zugelassen werden.

Akkus in der Größe von 9,2, 10,4 sowie 18,1 kWh sollen Reichweiten von bis zu 110, 140 oder 200 Kilometern ermöglichen. Der Elektromotor verfügt über 15 kW Leistung (20 PS), bis zu 90 Stundenkilometer sollen in der Spitze möglich sein. Damit gilt der 902 als schweres Vierrad-Leichtfahrzeug. Als kombinierter Verbrauch werden Werte unterhalb von 10 kWh in Aussicht gestellt. Auf den Werbebildern ist unter anderem ein Mann zu sehen, der einige Pizzakartons in das E-Auto lädt – mit seinen Maßen dürfte es in der Tat für innerstädtische Lieferdienste interessant sein.

Cargo-Variante mit großem Kofferraumvolumen

Neben der Variante Pure (brutto ab 16.650 Euro, netto für gewerbliche Kunden für knapp 14.000 Euro) soll es auch die Optionen Cargo (ab etwa 17.800 Euro) und Comfort (ab etwa 19.000 Euro) geben. Als Cargo-Fahrzeug soll das Kofferraumvolumen mehr als 700 Liter betragen, die maximale Zuladung liege bei knapp 200 Kilo. „In der Basisausstattung sind ferner elektrische Fensterheber, ABS, eine Berganfahrhilfe, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, eine Rückfahrkamera sowie LED-Tagfahrleuchten enthalten“, schreibt electrive.net. Weitere Extras gibt es optional – unter anderem einen Rammschutz für eine höhere Sicherheit.

Ari

Für knapp 1800 Euro soll ein zusätzliches Sonal-Panel in der Konfiguration wählbar sein, offenbar stammt dieses von Sono Motors, die ihr eigenes Solar-E-Auto Sion aus finanziellen Gründen aufgegeben hatten. Vehicle-to-load (V2L) steht ebenfalls optional zur Verfügung, mit einem Adapter können dann bis zu 1800 Watt Leistung vom Fahrzeug entnommen werden, um elektrische Geräte damit zu betreiben. Ein voller 18 kWh-Akku würde bei voller Nutzlast theoretisch für zehn Stunden reichen.

Ari Motors hat zudem diverse kleine Elektro-Transporter im Portfolio sowie ein noch kleineres elektrisches Fahrzeug mit maximal 45 oder 80 Stundenkilometern und Preisen ab 10.000 Euro.

Quelle: Electrive.net – „Ari Motors zeigt L7e-Stadtauto ab 16.650 Euro“

Der Beitrag Ari Motors: E-Auto aus Sachsen ab 16.650 Euro erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung