#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

BMW, Nissan, Rivian,Nissan und BMW verlieren Zugang zu US-EV-Steuergutschriften

BMW, Nissan, Rivian,Nissan und BMW verlieren Zugang zu US-EV-Steuergutschriften

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

VW, Rivian, Nissan und BMW verlieren Zugang zu US-EV-Steuergutschriften

Das US-Finanzministerium teilte am Montag mit, dass Elektrofahrzeuge von Volkswagen, BMW, Nissan, Rivian, Hyundai und Volvo Cars aufgrund neuer Regeln für die Batteriebeschaffung keinen Zugang mehr zu einer Steuergutschrift von 7.500 Dollar haben werden.
Das Finanzministerium sagte, dass die neuen Anforderungen, die am Dienstag in Kraft treten, auch die Gutschriften für das Tesla Inc. (TSLA.O) Model 3 Standard Range Rear Wheel Drive auf $3.750 halbieren werden, dass aber andere Tesla-Modelle die volle Gutschrift von $7.500 behalten werden.
Werbung – Scrollen um fortzufahren

Fahrzeuge, die am Dienstag ihre Gutschriften verlieren, sind der BMW (BMWG.DE) 330e, der BMW X5 xDrive45e, der Genesis Electrified GV70, der Nissan Leaf, der Rivian (RIVN.O) R1S und R1T, der Volkswagen (VOWG_p.DE) ID.4 sowie der Plug-in-Hybrid-Elektroantrieb Audi Q5 TFSI e Quattro und der Plug-in-Hybrid-Elektroantrieb (PHEV) Volvo S60. Der schwedische Automobilhersteller befindet sich zu 82 % im Besitz der chinesischen Zhejiang Geely Holding Group (GEELY.UL).
Die Vorschriften zielen darauf ab, die Vereinigten Staaten von der Abhängigkeit von China bei den Lieferketten für Elektroautos zu befreien und sind Teil der Bemühungen von Präsident Joe Biden, bis 2030 50 % der US-Neuwagenverkäufe auf Elektroautos oder PHEVs umzustellen.
Hyundai Motor Co (005380.KS) sagte in einer Erklärung, dass das Unternehmen an seinen langfristigen EV-Plänen festhält und dass es „wichtige Bestimmungen des Inflation Reduction Act nutzen wird, um den Übergang zur Elektrifizierung zu beschleunigen.“
Werbung – Scrollen um fortzufahren

VW sagte, man sei „ziemlich optimistisch“, dass der ID.4 SUV sich für die Steuergutschrift qualifizieren werde. „Wir warten auf die entsprechenden Unterlagen von einem Zulieferer, um die Berechtigung für die Steuergutschrift festzustellen“, sagte der deutsche Automobilhersteller. Nissan Motor Co (7201.T) sagte, dass es „eng mit unseren Zulieferern zusammenarbeitet und hofft, dass der Leaf in Zukunft zumindest für einen Teil der Steuergutschrift in Frage kommt.“
Volvo Cars (VOLCARb.ST) sagte, man prüfe die kürzlich veröffentlichten EPA-Vorschriften und unterstütze den Vorstoß der Biden-Administration für niedrigere Auspuffemissionen, sagte aber, der beste Weg, dies zu erreichen, seien „angeglichene Vorschriften (oder ein nationales Programm)“.
Rivian und BMW lehnten eine Stellungnahme ab, und Tesla reagierte nicht auf eine Bitte um Stellungnahme.
Das Finanzministerium teilte außerdem mit, dass die Elektroautos Chevrolet Bolt und Bolt EUV von General Motors Co. (GM.N) die volle Steuergutschrift von 7.500 Dollar erhalten werden.

GM hatte zuvor erklärt, dass es davon ausgeht, dass zumindest einige seiner E-Fahrzeuge nach den neuen Regeln für die Steuergutschrift in Höhe von 7.500 Dollar in Frage kommen, darunter der Cadillac Lyriq aus dem Jahr 2023 sowie der kommende Chevrolet Equinox EV SUV und Blazer EV SUV. Das Finanzministerium sagte, dass alle GM-EVs qualifiziert sind.
Zuvor hatten Ford Motor Co (F.N) und die Chrysler-Muttergesellschaft Stellantis NV (STLAM.MI) mitgeteilt, dass die Steuergutschriften für die meisten ihrer Elektro- und PHEV-Modelle am 18. April auf 3.750 Dollar halbiert würden. Das Finanzministerium bestätigte die Berechnungen der Autohersteller.
Die Regeln wurden letzten Monat angekündigt und vom Kongress im August als Teil des 430 Milliarden Dollar schweren Inflationsreduzierungsgesetzes (IRA) vorgeschrieben.
Das IRA schreibt vor, dass 50 % des Wertes der Batteriekomponenten in Nordamerika hergestellt oder zusammengebaut werden müssen, um die 3.750 Dollar zu erhalten, und dass 40 % des Wertes der kritischen Mineralien aus den Vereinigten Staaten oder einem Freihandelspartner stammen müssen, um die 3.750 Dollar zu erhalten.
Das im August in Kraft getretene Gesetz sah vor, dass die Fahrzeuge in Nordamerika zusammengebaut werden mussten, um für Steuergutschriften in Frage zu kommen, wodurch fast 70 % der in Frage kommenden Modelle zu diesem Zeitpunkt ausgeschlossen waren. Am 1. Januar traten neue Preisobergrenzen und Einkommensgrenzen für die Käufer in Kraft.
Letzte Woche schlug die Umweltschutzbehörde neue Emissionsvorschriften vor, die davon ausgehen, dass im Jahr 2030 60 % der verkauften Neufahrzeuge E-Fahrzeuge sein werden.
Das Finanzministerium erklärte im Dezember, dass E-Fahrzeuge, die nicht für die Steuergutschrift von 7.500 Dollar für Verbraucher in Frage kommen, für eine kommerzielle Leasinggutschrift von 7.500 Dollar in Frage kommen.

Der Beitrag BMW, Nissan, Rivian,Nissan und BMW verlieren Zugang zu US-EV-Steuergutschriften erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung