#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Tesla Model 3 Highland: Mehr Reichweite in Sicht?

Tesla Model 3 Highland: Mehr Reichweite in Sicht?

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Tesla arbeitet derzeit unter dem Projektnamen „Highland“ an einem Update der Elektro-Limousine Tesla Model 3. Das Modell wurde zunächst als Prototyp Ende März 2016 vorgestellt. Im Juli 2017 ist das E-Auto in Produktion gestartet. Seitdem hat sich einiges getan. Nun könnte es deutliche Veränderungen geben, welche vor allem am Akku des E-Autos vorgenommen werden sollen. Nach unbestätigten Berichten aus China könnte das überarbeitete Tesla Model 3 RWD mit einer verbesserten Batterie auf den Markt kommen.

Es wird gemunkelt, dass die Basisversion des Model 3 RWD mit den M3P-Lithium-Ionen-Batterien von CATL ausgestattet sein wird. CATL, ein langjähriger Partner von Tesla, liefert bereits LFP-Batterien für einige Versionen des Model 3 und Model Y. Das neue Batteriepaket soll eine Kapazität von etwa 66 Kilowattstunden (kWh) haben, im Vergleich zu den aktuellen 60 kWh LFP-Batterien. Diese zusätzliche Kapazität könnte die Reichweite des Fahrzeugs von 346 Meilen (ca. 557 km) auf etwa 380 Meilen (ca. 612 km) erhöhen.

Es wird spekuliert, dass die neuen CATL M3P-Batterien auch im überarbeiteten Tesla Model Y „Juniper“ verwendet werden könnten, das Gerüchten zufolge 2024 auf den Markt kommen soll. In diesem Modell könnte die Batterie eine Kapazität von 72-kWh haben. Obwohl es noch keine offizielle Bestätigung für das Tesla Model 3 Highland gibt, wird vermutet, dass es kurz vor der Markteinführung steht und bald in der Teslafabrik Giga Shanghai in Produktion gehen könnte. Es wird angenommen, dass die Produktion im September 2023 beginnen könnte, sodass das Fahrzeug noch vor Ende dieses Jahres auf den Markt kommen würde.

Neben der neuen Batterie wird erwartet, dass das Auto weitere Änderungen und Verbesserungen aufweisen wird. Markt-Beobachter gehen davon aus, dass das Auto etwas länger, sportlicher und schnittiger sein wird als bisher. Tesla arbeitet angeblich am neuen Model 3, um seine Verkäufe zu steigern oder zumindest eine Abschwächung zu verhindern, da das Modell bereits vor einigen Jahren eingeführt wurde.

Ferner wird spekuliert, dass das „neue“ Model 3 mit strukturellen Batteriepaketen mit neuen zylindrischen Batteriezellen des Typs 4680 ausgestattet sein könnte. Bisweilen scheint dies alles nur reine Vermutung zu sein. Tesla selbst hat sich zu den Gerüchten um das Tesla Model 3 Highland bisweilen nicht geäußert.

InsideEVs – Report: Revamped Tesla Model 3 To Get CATL’s M3P Battery

Der Beitrag Tesla Model 3 Highland: Mehr Reichweite in Sicht? erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung