#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

24-Stunden-Probefahrt: So möchte Volvo vom EX30 überzeugen

24-Stunden-Probefahrt: So möchte Volvo vom EX30 überzeugen

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Es ist nun gut ein halbes Jahr her, als Volvo das neue Elektro-Modell EX30 in Mailand präsentierte. Seither ist das kleinste Modell des schwedisch-chinesischen Herstellers auch bestellbar. Im Rahmen einer ausgiebigen Probefahrt sollen Interessenten das kompakte E-SUV nun bis zu 24 Stunden testen und sich so selbst von seiner „uneingeschränkten Alltagstauglichkeit“ überzeugen können, wie Volvo bekanntgibt.

Morgens die Fahrt zur Schule und Arbeit, nachmittags ein kurzer Abstecher in den Supermarkt, zum Kindergarten und Fußballtraining, ehe abends noch ein Besuch im Fitnessstudio ansteht: Der Langzeittest rund um die Uhr, der ab sofort bei allen teilnehmenden Volvo Partnern buchbar sei, ermögliche eine Integration des Volvo EX30 in den eigenen Tagesablauf. Während sich Probefahrten normalerweise allenfalls über ein paar Stunden erstrecken, lasse sich das vollelektrische Kompakt-SUV so im persönlichen Alltag ausgiebig auf Herz und Nieren prüfen.

„Elektroautos kämpfen immer noch mit Vorurteilen wie mangelhafter Reichweite und langen Ladezeiten. Dass moderne Elektroautos viel besser als ihr Ruf sind, beweist der neue Volvo EX30 eindrucksvoll. Unser kompaktes E-SUV überzeugt auf den ersten Metern genauso wie über längere Zeit und Distanzen“, sagt Herrik van der Gaag, Geschäftsführer von Volvo Car Germany. Und weiter: „Mit einer bis zu 24-stündigen Probefahrt, die unter dem Motto unserer deutschlandweiten Kampagne ‚Deutschland fährt Volvo EX30‘ steht, können sich Interessenten nun selbst davon überzeugen.“

Zwei Monate gratis fahren

Wem 24 Stunden nicht reichen, der könne sich auch am nationalen Gewinnspiel unter https://formular.volvocars-haendler.de/ beteiligen: Unter allen Probefahrt-Teilnehmern verlost Volvo nach eigenen Angaben einen von drei EX30 für sechs Monate. Voraussetzung sei lediglich, dass Fotos oder Videos von der Probefahrt mit der Volvo-Community geteilt werden, erklärt das Unternehmen. Außerdem werden unter allen Kunden, die bis zum 31. Juli 2024 ein vollelektrisches Volvo-Modell erwerben oder mit fester Laufzeit abonnieren, insgesamt 600 Plätze für ein Fahrsicherheitstraining verlost. „Auf dem Verkehrsübungsplatz lassen sich die Grenzen der vollelektrischen Volvo-Modelle in sicherer Umgebung ausloten und die fortschrittlichen Sicherheitssysteme in Aktion erleben“, heißt es.

Wer sich auf das Losglück nicht verlassen will, könne das Fahrzeug alternativ per „Care by Volvo“ abonnieren: Bis zum 31. März 2024 erhalten Kunden bei einer Bestellung des EX30 in den Ausstattungslinien Plus oder Ultra in Verbindung mit dem Single Motor Extended Range oder Twin Motor zwei Monatsraten gratis. Bedeutet: Wird im Aktionszeitraum ein Abonnement mit fester Laufzeit von 36 Monaten abgeschlossen, bleibt die sechste Monatsrate und die zwölfte Monatsrate ohne Berechnung. Wird im Aktionszeitraum ein Abo mit flexibler Laufzeit von mindestens drei Monaten abgeschlossen, bleibt die zwölfte und die 18. Monatsrate ohne Berechnung.

Gewerbekunden können bis Ende März zudem von weiteren Leasingangeboten Gebrauch machen: Der neue Volvo EX30 mit Single Motor im Trim-Level Core sei zur Markteinführung zu einer monatlichen Rate ab 359 Euro netto erhältlich. Die Vertragslaufzeit beträgt dabei 48 Monate, die Laufleistung ist auf 5000 Kilometer pro Jahr begrenzt. Wer sich für das Fahrzeug entschieden hat, könne im nächsten Schritt das in Zusammenarbeit mit Wall-E entwickelte Rundum-Sorglos-Paket buchen: Neben einem kostenlosen virtuellen Installationscheck, der die Gegebenheiten vor Ort kläre, umfasse er auch die Bereitstellung sowie die schnelle und fachgerechte Installation einer Wallbox. Damit lässt sich das E-Auto bequem zu Hause laden.

Bis zu 428 Elektro-PS im Schweden-SUV

Der Volvo EX30 ist in drei Antriebsvarianten von 200 kW (272 PS) bis 315 kW (428 PS) Leistung und zwei Batteriegrößen erhältlich. Die maximale Reichweite pro Akkuladung beträgt laut Hersteller 476 Kilometer (WLTP kombiniert), innerorts seien sogar noch größere Distanzen möglich. Der anschließend fällige Ladestopp von zehn auf 80 Prozent dauere dank einer Ladeleistung von bis zu 153 kW (Twin Motor) an entsprechenden Schnellladestationen gerade einmal 26 Minuten.

Bei 4,23 Metern Länge bietet der Crossover bis zu fünf Personen Platz. Dabei verfügt der EX30 über Annehmlichkeiten wie dem von Google entwickelten Android-Automotive-Infotainmentsystem mit 12,3-Zoll-Touchscreen und 5G-Konnektivität sowie einem „markentypisch umfassendem Sicherheitsniveau“, so Volvo. Drei Ausstattungslinien, fünf Lackierungen und Optionen für Farben, Sitzbezüge und Räder bieten darüber hinaus Spielraum zur Individualisierung. Der Preis für die „Core“-Einstiegsversion des Volvo EX30 beginnt bei 36.590 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

Quelle: Volvo – Offizielle Pressemitteilung vom 19.02.2024

Der Beitrag 24-Stunden-Probefahrt: So möchte Volvo vom EX30 überzeugen erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung