Praktische neue Funktion: „Fahrzeug-Bestellverfolgung“ über My Renault
- Kommentare deaktiviert für Praktische neue Funktion: „Fahrzeug-Bestellverfolgung“ über My Renault
- Allgemein
Ist ein Neufahrzeug bestellt, ist die Vorfreude groß. Zwischen Bestellung und Auslieferung braucht es aber meistens etwas Geduld, schließlich muss das nach Kundenwünschen konfigurierte Fahrzeug erst noch produziert werden. Dank der neuen Funktion „Bestellverfolgung“ können Käufer den Status ihrer Bestellung ab sofort selbst verfolgen – ganz bequem in der My Renault App oder auf der My Renault Website!
Bei der Paketzustellung sind wir es gewohnt, online verfolgen zu können, wo sich das Paket gerade befindet und in welchem Zeitraum es zugestellt wird. Einen ähnlichen Service bietet nun auch My Renault: Ab sofort umfasst der persönliche Kundenbereich die neue Funktion „Bestellverfolgung“. Mit ihr können Kunden jederzeit Informationen zu Bestell- und Lieferstatus ihres neuen Renault Fahrzeugs einsehen.
Voraussetzung dafür ist ein My Renault Account. Den kann Ihr Renault Händler direkt beim Fahrzeugkauf für Sie anlegen – Sie müssen den Account dann nur noch bestätigen. Alternativ können Sie sich auf der My Renault Website selbst anmelden.
Haben Sie einen Account angelegt, informiert My Renault Sie automatisch über die verschiedenen Lieferschritte. Diese umfassen zum Beispiel Bestellung, Fertigung, Lieferung, Transport, Vorbereitung der Auslieferung und Zulassung*. So genießen Kunden jederzeit die volle Transparenz über den Status Ihres Neuwagens.
Praktischer Mehrwert: die vielen My Renault-Services
My Renault bietet Ihnen übrigens noch viele weitere Vorteile neben der neuen „Bestellverfolgung“. Sie können zum Beispiel bis zu 15 Fahrzeuge zu Ihrer virtuellen Garage hinzufügen und von personalisierten Services wie dem persönlichen Wartungsterminplaner profitieren. Dieser erinnert Sie rechtzeitig an bevorstehende Service-, Wartungs- und HU-Termine.
Für Fahrer Hybridmodellen oder Elektrofahrzeugen der Marke bietet My Renault weitere Features. So lässt sich beispielsweise der Ladezustand der Batterie aus der Ferne einsehen oder die Vorklimatisierung starten, sodass das Auto schon bei Fahrtbeginn die Wohlfühltemperatur erreicht hat.
Auf Ihr My Renault Konto können Sie im Internet unter https://myr.renault.de/ zugreifen. Zudem gibt es eine gleichnamige App für Smartphones und Tablets. Sie steht sowohl für Android als auch iOS bereit.
Sie haben Ihr neues Renault Wunschmodell schon ausgesucht, wollen es aber gerne zunächst live testen? Dann statten Sie Ihrem Renault Händler einen Besuch ab und vereinbaren eine persönliche Probefahrt.
* Die angegebenen Informationen sind nicht vertragsbindend und können abweichen.
(Stand 7/2022, Irrtümer vorbehalten)