&Charge: Mit Feedback-App jetzt auch Allego-Ladestellen bewerten
- Kommentare deaktiviert für &Charge: Mit Feedback-App jetzt auch Allego-Ladestellen bewerten
- Allgemein
„Die Zuverlässigkeit der Ladestationen und das Ladeerlebnis vor Ort sind entscheidende Faktoren.“ Wie wahr! Der Ladestellenbetreiber Allego ist zuletzt durch viele Probleme aufgefallen und hat zudem ab September die Preise kräftig erhöht. Deshalb kooperiert man jetzt mit &Charge, einem Technologieunternehmen, mit dessen App der Zustand von Ladestationen und deren Umgebung in Echtzeit bewertet und damit verbessert werden soll. Auch vom Bonusprogramm von &Charge sollen Fahrer von Elektrofahrzeugen künftig profitieren.
Mit der &Charge-App können Nutzer von Ladestationen ein Echtzeit-Feedback übermitteln, also den Zustand des Ladesteckers oder des Displays bewerten und Informationen übermitteln, ob der Ladevorgang erfolgreich war. Ebenso bewerten die Nutzer die Benutzerfreundlichkeit, Sauberkeit und den sich bietenden Gesamteindruck der Ladestation. Das soll eine zeitnahe und qualitativ hochwertige Wartung und damit die Verbesserung der Servicequalität an einer Ladestation gewährleisten.
Als eines der führenden öffentlichen Schnellladenetzwerke in Europa ist Allego bestrebt, seinen Kunden ein nahtloses und zuverlässiges Ladeerlebnis zu bieten. Eine automatische Schnittstelle leitet das Echtzeit-Feedback der Nutzer der &Charge-App direkt an das Betriebszentrum von Allego weiter. Seit Beginn der Zusammenarbeit im Juni konnten Allego so defekte Ladestecker und verschmutzte Ladestationen detektieren. Bisher wurden bereits mehr als 1.000 Bewertungen übermittelt. Ulf Schulte, Geschäftsführer für die DACH-Region bei Allego, freut sich entsprechend über die Zusammenarbeit, die ermögliche, „dass wir nun auch den Zustand des Äußeren der Ladestation und des Ladestandorts selbst viel besser im Griff haben.“
Wer die &Charge-App nutzt, profitiert zudem von einem Bonusprogramm: für jede abgegebene Bewertung gibt es 10 &Charge-Kilometer, die für kostenlose öffentliche Ladevorgänge genutzt werden können (1 &Charge-Kilometer einem Bonus von 0,08 Euro). Simon Vogt, CSO und Mitgründer von &Charge, ist dementsprechend stolz darauf, „auf diesem Weg ein zuverlässiger Partner zu sein und Mehrwerte für das Allego Ladenetzwerk zu realisieren„. Die Mehrwerte für Allego würden vor allem in der Senkung der Betriebskosten durch effizientere Techniker- oder Reinigungseinsätze und eine Erhöhung der Kundenzufriedenheit bestehen. Letzteres kann Allego gut gebrauchen.
Quelle: &Charge – Pressemitteilung vom 03. Oktober 2022
Der Beitrag &Charge: Mit Feedback-App jetzt auch Allego-Ladestellen bewerten erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.