#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

ŠKODA ENYAQ RS iV zeigt sich in stärkster Variante

ŠKODA ENYAQ RS iV zeigt sich in stärkster Variante

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Bereits Anfang des Jahres stellte Skoda mit dem Enyaq RS Coupé sein neues Topmodell mit Stecker vor. Ende Oktober 2022 wurde dann auch eine besonders leistungsfähige Version des ŠKODA ENYAQ RS iV ohne Fließheck angekündigt. Die technischen Daten waren nahezu identisch mit dem Enyaq Coupé zu vergleichen. Anfang Dezember gibt es nun offizielle Fakten zur neuen Topversion des batterieelektrischen SUV.

Damit gibt der tschechische Automobilhersteller seiner Elektro-Offensive weiter Schub. Mit einem ganzheitlichen Maßnahmenplan will der Autohersteller Skoda im Rahmen der NEXT LEVEL – SKODA STRATEGY 2030 die Dekarbonisierung des Unternehmens vorantreiben. Drei weitere Elektro-Modelle sollen bis 2026 ihren Teil dazu beitragen. Ziel ist es, die gesamte elektrische Produktpalette vom Kleinwagen bis zum 7-Sitzer anzubieten und den BEV-Anteil an den Auslieferungen in Europa bis 2030 auf über 70 Prozent zu steigern.

Mit den eigenen RS-Variante wolle man Kund:innen ansprechen, welche auf performante Elektroautos setzen wollen. Analog der eingangs erwähnten Coupé-Variante verfügt auch der ENYAQ RS iV über zwei Elektromotoren mit einer Systemleistung von insgesamt 220 kW und Allradantrieb. Hinsichtlich der Reichweite wird der ŠKODA ENYAQ RS iV mehr als 500 Kilometer im WLTP-Zyklus zurücklegen können. Eine maximale Ladeleistung von 135 kW ermöglicht an geeigneten Ladesäulen ein noch schnelleres Aufladen.

Wie der Hersteller zu verstehen bietet dieser neben den beiden Design Selections RS Lounge und RS Suite und einer umfassenden Serien- und Sicherheitsausstattung für den ENYAQ RS iV die beiden neuen Optionspakete Advanced und Maxx für eine noch übersichtlichere Angebotsstruktur an. Dabei setzt der tschechische Automobilhersteller auch im ENYAQ RS iV umfassend auf recycelte und recycelbare Materialien und liefert ihn bilanziell CO2-neutral an die Kunden aus.

Quelle: ŠKODA – Pressemitteilung

Der Beitrag ŠKODA ENYAQ RS iV zeigt sich in stärkster Variante erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung