#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Diese 7 E-Autos bieten in der Praxis höchste Reichweiten

Diese 7 E-Autos bieten in der Praxis höchste Reichweiten

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Inzwischen hat der ADAC mehr als 70 Elektroautos auf Herz und Nieren getestet. Vor zwei Wochen hatten wir bereits veröffentlicht, welche Modelle laut ECO-Test (hier mehr zur Methodik) die sparsamsten sind. Heute schauen wir uns an, welche E-Autos laut ADAC unter realen Bedingungen die höchsten Reichweiten erzielen, ehe sie wieder aufgeladen werden müssen – oder bei Nio der Akku wahlweise durch einen vollen ersetzt werden muss.

Für viele ist Reichweite immer noch die höchste Währung in der Elektromobilität, auch wenn E-Auto-Erfahrene wissen, dass es auf längeren Strecken letztendlich auf das Zusammenspiel von Akkugröße, Verbrauch und Ladeleistung ankommt. Wenn von einem Modell mehrere Versionen getestet wurden, haben wir nur diejenige mit der höchsten Reichweite berücksichtigt.

7. Platz: Nio ET7

Foto: Nio

Den Auftakt in die Top 7 aus dem ADAC-Ranking macht die Luxus-Limousine des chinesischen Herstellers. Der Akku fasst netto 90 kWh und ermöglicht damit 485 Kilometer im realistisch gemessenen Alltag.

6. Platz: BMW i4

Foto: BMW

Mit 490 realistischen Kilometern laut ADAC kommt die Limousine aus München mit ihrem netto knapp 81 kWh fassenden Akku fünf Kilometer weiter als der Nio. Getestet wurde der eDrive 40.

5. Platz: Mercedes EQE

Foto: Mercedes-Benz

Sein netto 90,6 kWh fassender Akku trägt die elektrische E-Klasse unter realen Bedingungen 530 Kilometer weit, zumindest in der vom ADAC getesteten Version 350+.

4. Platz: BMW i7

Foto: BMW

Der nächste Münchner verpasst das Treppchen nur knapp: Der getestete xDrive 60 mit 101,7 kWh Netto-Akkukapazität schaffte beim ADAC-Test 545 Kilometer. Das ist (theoretisch) von München bis Lausanne.

3. Platz: Hyundai Ioniq 6

Foto: Hyundai

Der Koreaner mit dem vergleichsweise kleinen Akku von 77 kWh Netto-Kapazität schleicht sich aufs Treppchen, denn dank seiner herausragenden Effizienz schafft er damit im ADAC-Test stolze 555 Kilometer unter Realbedingungen.

2. Platz: Mercedes EQS

emirhankaramuk / Shutterstock.com

Mit dem größten Akku im Feld – gut 108 kWh Nettokapazität – schafft es das Stuttgarter Flaggschiff im ADAC-Test auf 575 Kilometer – also von Stuttgart bis Antwerpen. Getestet wurde die Version 450+.

1. Platz: BMW iX

North Monaco / Shutterstock.com

Mit seiner ebenfalls stattlichen 105-kWh-Nettokapazität-Batterie schafft es der bullige Münchner im ADAC-Test am weitesten. 610 Kilometer kitzelten die Tester aus dem Fahrzeug – das reicht also bei der genormten Fahrweise von München bis nach Berlin.

Datenquelle: ADAC – „Elektroautos im Test: So hoch ist die Reichweite wirklich“

Der Beitrag Diese 7 E-Autos bieten in der Praxis höchste Reichweiten erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung