#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Changan will 300.000 E-Autos in Europa bis 2030 verkaufen

Changan will 300.000 E-Autos in Europa bis 2030 verkaufen

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Nicht erst seit gestern investiert der chinesische Automobilhersteller Changan Automobile massiv in die Elektromobilität und alternative Antriebe. Nun beschleunigt man das Ganze spürbar. Noch 2024 soll eine europäische Niederlassung eröffnet werden. Diese soll den Grundstein legen für das Ziel, bis 2030 insgesamt 300.000 Autos auf dem Kontinent zu verkaufen. Um dieses Ziel zu erreichen, will das Changan auch die Möglichkeit prüfen, eine lokale Fabrik zu errichten.

Changan will in diesem Jahr seine Marken Deepal, Changan Qiyuan und Avatr in Europa einführen. Bis 2027 sollen sechs verschiedene Modelle auf den europäischen Markt kommen. Diese Maßnahmen sind Teil der globalen Strategie, die das Unternehmen letztes Jahr vorgestellt hat, um seine internationale Präsenz zu stärken und Produktionsstätten weltweit aufzubauen.

Für Mittel- und Südamerika hat Changan ähnliche Pläne, setzt dort aber zunächst auf Verbrenner. Geplant ist, im dortigen Markt bis 2030 über 200.000 Einheiten zu verkaufen. Starten wird man damit in Mexiko, wo bereits im Februar eine Vertriebseinheit eingerichtet wurde. In Zentral- und Ostafrika will Changan sowohl herkömmliche als auch Fahrzeuge mit Alternativem Antrieb verkaufen, ebenfalls mit dem Ziel von 200.000 Einheiten bis 2030. In diesen Regionen plant das Unternehmen zudem die Einrichtung einer Produktion und eines zentralen Ersatzteillagers im Nahen Osten.

Die Produktionsstätte von Changan in Rayong, Thailand, soll im nächsten Jahr den Betrieb aufnehmen. Anfangs sollen dort jährlich 100.000 Einheiten produziert werden, mit einer geplanten Erhöhung auf 200.000 Einheiten im darauffolgenden Jahr. Diese Fabrik soll die globalen Märkte für Rechtslenker beliefern.

Changan plant, die Modelle Avatr 11, Changan Qiyuan E07 und Lumin noch in diesem Jahr in Thailand einzuführen. Bis Ende nächsten Jahres sollen dort sechs weitere Modelle auf den Markt kommen. Zudem wird das Unternehmen die Märkte in Australien und Neuseeland erschließen, mit dem Ziel, bis 2030 insgesamt 300.000 Einheiten in Südostasien, Australien und Neuseeland zu verkaufen.

Die Ziele des Konzerns wirken in der Tat alles andere als klein. Die Bereitschaft entsprechende Produktionsstätten außerhalb Europas zu errichten, zeigt auf, wie ernst es das Unternehmen damit meint.

Quelle: YiCai – China’s Changan Auto Plans to Set Up Plant in Europe, Sell 300,000 Units There by 2030

Der Beitrag Changan will 300.000 E-Autos in Europa bis 2030 verkaufen erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung