#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Polestar-Designer leitet Xiaomis neues Designstudio

Polestar-Designer leitet Xiaomis neues Designstudio

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Xiaomi hat Jean-Arthur Madelaine-Advenier, den früheren Leiter des Innendesigns bei Polestar, als neuen Direktor für das Designstudio seiner Elektroauto-Sparte verpflichtet. Dieser Schritt kommt zu einer Zeit, in der Xiaomi intensiv an seinem zweiten Modell, einem SUV, arbeitet und die Produktion hochfährt. Im Juni allein lieferte das Unternehmen über 10.000 Autos aus.

Madelaine-Advenier verkündete auf LinkedIn seine neue Position: „Ich freue mich, mitteilen zu können, dass ich als Design Studio Director für Xiaomi Technology EV ernannt wurde. Ich suche außergewöhnliche Talente für Exterior, Interior, Product und mehr, die mich auf diesem großartigen Abenteuer in München begleiten möchten.“ Mit Polestar scheint Madelaine-Advenier im Guten auseinander gegangen zu sein, da er schreibt: “Polestar, mein Team, Schweden: Ihr werdet immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.”

Bevor er im Juli 2022 zu Polestar kam, war Madelaine-Advenier fast drei Jahre lang Leiter des Innendesigns bei der Stellantis Group. Davor arbeitete er 2014 kurzzeitig als Senior Designer bei Tesla und verbrachte acht Jahre beim französischen Autobauer Citroën. Madelaine-Advenier selbst scheint von Elektroautos durchweg überzeugt zu sein, wie ein entsprechender Artikel auf der Polestar-Webseite vermuten lässt: „Die Elektroauto-Plattform bietet große Vorteile, besonders im Innenraum. Im Vergleich zum Verbrennungsmotor ermöglicht die E-Architektur eine Verlängerung des Radstands, was die Zugänglichkeit für Passagiere verbessert und den Fußraum in der zweiten Reihe vergrößert.”

Xiaomi intensiviert derzeit seine Produktionsbemühungen und hat seit Anfang Juni Doppelschichten in seiner Autofabrik eingeführt. Das jährliche Produktionsziel wurde von 100.000 auf 120.000 Einheiten erhöht. Nach dem SU7-Launch-Event erklärte CEO Jun, dass das Verkaufsvolumen die Erwartungen um das Drei- bis Fünffache übertroffen habe, was sowohl eine große Chance als auch eine Herausforderung darstellt.

Xiaomi strebt an, bis 2025 ein SUV zu produzieren und zu verkaufen, das dem Model Y von Tesla ähnelt. Laut einem Bloomberg-Bericht vom 13. Mai orientierte sich Xiaomi während der Entwicklungsphase stark an Teslas Modell. Die Produktion des SUVs soll frühestens Ende 2025 beginnen, wenn die zweite Bauphase des Montagewerks in Peking abgeschlossen ist. Bei diesem E-SUV wird wohl Madelaine-Advenier erstmals Hand im Interieur anlegen, um das Fahrzeug entsprechend attraktiv für den Markt zu gestalten.

Quelle: electric-vehicles.com – Xiaomi Hires Former Polestar Interior Design Chief

Der Beitrag Polestar-Designer leitet Xiaomis neues Designstudio erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung