#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

R-Link Store schließt: Das ändert sich für Nutzer/-innen

R-Link Store schließt: Das ändert sich für Nutzer/-innen

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Zum Stichtag 31. August 2024 hat der R-Link Store seine digitalen Pforten geschlossen. Nutzer/-innen der Multimediasysteme R-Link und R-Link 2 können daher keine neuen Apps mehr über den R-Link Store herunterladen. Auch Verlängerungen von Connected Services sind nun nicht mehr möglich/künftig nur durch den Besuch beim Renault Partner möglich.  

Wichtig zu wissen: Dienste, die Sie bis zum 31. August 2024 verlängert haben, laufen regulär bis zum vereinbarten Vertragsende weiter und können bis dahin uneingeschränkt genutzt werden. Ein digitaler Besuch des R-Link Store – ob direkt über das Infotainmentsystem des Fahrzeugs oder am Computer – ist nicht mehr möglich. Der R-Link Store ist nicht mehr erreichbar.

Einige Dienste funktionieren aber auch nach der Schließung des R-Link Store regulär. Das gilt für:

alle lebenslangen Services, die vor dem 31. August 2024 mit einer aktiven TCU (eSIM) abonniert wurden;
alle lebenslangen Services, deren Funktion keine Konnektivität erfordert;
alle ZE Connect und ZE Interactive Services. Voraussetzung ist, dass die Services in 2024 noch aktiv sind;
SD-Karten Updates für R-Link Evolution bleiben weiterhin verfügbar;
Über Updates für R-Link 2 werden wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt informieren.

Für Neufahrzeuge gilt, sind die Connected Service noch nicht erstmalig aktiviert, ist dies noch bis zum 30.09.2024 möglich.

(Stand 8/2024, Irrtümer vorbehalten)

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung