#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Watt – Klein, wendig, leistungsstark und vielseitig

Watt – Klein, wendig, leistungsstark und vielseitig

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Watt steht vor einer Revolution im urbanen Verkehr, zumindest wenn man dem vollmundigen Versprechen Glauben schenkt, das die Gründer des Start-Ups aussprechen. Dieses innovative wie auch ungewöhnliche E-Fahrzeug wurde demnach speziell für eine automatisierte und effizient organisierte Welt entwickelt. Auffällig ist hierbei vor allem das bisher einzigartige Monowheel-Design. Mit diesem bietet das Watt – was hier sowohl für die Fahrzeug- als auch Firmenbezeichnung steht – eine Flexibilität, die kaum ein anderes Gefährt auf der Straße erreichen soll.

Die Entwicklung von Watt geht auf die Zusammenarbeit zwischen dem Erfinder Dr. Amos Cahan und dem Unternehmensberater Ran Quantz zurück. Ende 2018 gründeten sie gemeinsam mit dem Automobildesigner Dori Regev das Unternehmen Watt Car Industries. Ihr gemeinsames Ziel war es, ein Fahrzeug zu entwickeln, das die Anforderungen der modernen urbanen Mobilität erfüllt und neue Maßstäbe setzt.

Das Design ermöglicht es, mühelos enge Gassen und Korridore zu durchfahren. Das Gefährt kann sich auf der Stelle drehen und passt so auch in die kleinsten Räume. Zusätzlich kann es steile Rampen und sogar Treppen bewältigen. Das große Rad des E-Fahrzeugs sorge dafür, dass auch unebenes Gelände keine Herausforderung darstelle, während die Ladung stets stabil und ausbalanciert bleibe. Der großzügige Laderaum ermögliche einen effizienten Transport von Gütern. Bei Nichtgebrauch könne der Stromer platzsparend abgestellt werden.

Watt

Mit einem Gewicht von etwa 450 Kilogramm und einer Höchstgeschwindigkeit von rund 120 km/h bietet das E-Fahrzeug eine Reichweite von 200 Kilometern pro Ladung. Diese technischen Daten machen den Stromer ideal für den Einsatz in der Stadt, wie der Gründer des Unternehmens zu verstehen gibt.

Das Elektro-Monowheel kombiniere die Vorteile eines Motorrads, eines Segways und eines Autos, ohne deren Nachteile zu übernehmen. Motorräder sind leicht, preiswert und einfach zu parken, bieten jedoch weder den Komfort noch die Sicherheit eines Autos. Ein Segway bietet hervorragende Wendigkeit, ist jedoch weder für den Straßenverkehr geeignet noch für mehr als eine Person gedacht. Watt vereint eigener Aussage nach alle Vorteile: Es ist leicht zu manövrieren, man benötigt keinen Helm und finde dennoch gleichzeitig Schutz und Sicherheit.

Das intelligente Design des Watts löse zudem ein bekanntes Problem in der Stadt: das Parken. Mit einer Breite von nur einem Meter passt das Gefährt in die engsten Parklücken. Mühsames Rangieren gehört der Vergangenheit an – Watt kann auf der Stelle gedreht werden, was schnelles Ein- und Aussteigen ermöglicht. Einfach das Lenkrad drehen und losrollen. Wir freuen uns schon auf die erste Probefahrt.

Quelle: WATT- Webseite und Gespräch vom 11.09.2024

Der Beitrag Watt – Klein, wendig, leistungsstark und vielseitig erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung