#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Diese 7 E-Autos sind laut britischer Fachpresse die besten

Diese 7 E-Autos sind laut britischer Fachpresse die besten

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Das britische Fachmagazin Autocar veröffentlicht regelmäßig themenspezifische Toplisten. Jüngst hat die Redaktion die besten Elektroautos des Jahres 2024 gekürt. Darunter sind auch einige deutsche Modelle zu finden.

So belegt der VW ID.Buzz den zehnten Rang, das Mercedes-Benz EQS SUV ist Achter vor dem MG4. Diese sieben E-Autos schneiden bei Autocar am besten ab (mehr zu den Elektroautos anhand unserer eigenen Testberichte gibt es mit einem Klick auf den Fahrzeugnamen):

7. Platz: Mercedes-Benz EQS

Auch Platz sieben geht nach Schwaben: An der E-Limousine mögen die britischen Journalisten unter anderem das riesige Display sowie die enorm hohe reale Reichweite. Die Qualität des Innenraums lasse jedoch Wünsche offen, die Kabine sei beengt und der gelobte Hyperscreen nicht für jeden geeignet.

6. Platz: Tesla Model 3

Rang sechs geht an die US-amerikanische E-Limousine und ihr Highland-Facelift. Das Model 3 sei leistungsstark und habe eine hohe Reichweite, lobt die Redaktion. Allerdings seien einige Funktionen im Innenraum frustrierend, zudem fahre das E-Auto unruhig.

5. Platz: Rolls Royce Spectre

Natürlich darf die Nobelmarke in einer britischen Topliste nicht fehlen, obschon sie schon seit mehr als zwei Jahrzehnten unter dem Dach von BMW agiert. Der Spectre glänze durch herausragende Raffinesse sowie sein sanftes Fahrverhalten. Allerdings ist er sehr teuer, hat eine niedrige reale Reichweite und das Fahrverhalten bei niedrigen Geschwindigkeiten sei nicht perfekt.

4. Platz: Porsche Taycan

Auch der vierte Platz geht nach Schwaben, diesmal aber nach Zuffenhausen. Das sportliche E-Auto sei sehr agil, biete eine große Auswahl an Karosserietypen sowie viele Ausstattungsmöglichkeiten. Allerdings sei er teuer, und in der hinteren Reihe gehe es zu eng zu.

3. Platz: Volkswagen ID.7

Volkswagen

Dass die Kollegen von Autocar von der E-Limousine aus Wolfsburg überzeugt sind, hatten wir bereits berichtet. Kein anderes Elektroauto in dieser Preisklasse sei besser zu fahren, zudem sei der ID.7 äußerst praktisch konzipiert und das Handling sowie das Fahrverhalten seien VW-typisch angenehm. Das Infotainment sei jedoch immer noch nicht wirklich gut, zudem wirke das Modell etwas uninspiriert.

2. Platz: Hyundai Ioniq 5N

Hyundai

Der Gegenentwurf zum nüchtern daherkommenden VW vom Mitbewerber aus Korea hat die Briten noch etwas mehr überzeugt. Das Handling sei hervorragend, die Fahrmodi abwechslungsreich, die Performance geradeaus sehr stark. Allerdings sei der 5N nicht sonderlich sparsam und für ein solch sportliches E-Auto recht groß und schwer. Wir dürfen das Modell in Kürze intensiver testen.

1. Platz: Cupra Born

Cupra

Platz eins dürfte den ein oder anderen überraschen. Am meisten überzeugt ist die Autocar-Redaktion in diesem Jahr vom frechen Bruder des VW ID.3. Das Fahrwerk sei gut abgestimmt, der Heckantrieb sorge für viel Dynamik, das Interieur sei edel. Allerdings sei das Infotainment schlecht, die Stabilitätskontrolle etwas zu ungeduldig und der Preis recht hoch.

Quelle: Autocar – Top 10 best electric cars 2024

Der Beitrag Diese 7 E-Autos sind laut britischer Fachpresse die besten erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung